Fahrzeugsegnung HLF 20

Vergangenen Samstag begrüßte Kommandant Günter Schenkl voller Stolz alle die zur Segnung des neuen Fahrzeuges den Weg ins Dornacher Feuerwehrhaus gefunden haben.

Kommandant Günter Schenkl begrüßt die Gäste

In seinen Ausführungen bedankte er sich bei Herrn 1. Bürgermeister Thomas Glashauser, Frau 2. Bürgermeisterin Maria Knoller, Herrn 3. Bürgermeister Georg Hornburger sowie bei den Damen und Herren Gemeinderäten für die großzügige Unterstützung. Günter Schenkl gab einen kurzen Abriss über den Ablauf der aufwendigen Beschaffung bevor er die Pfarrer Konrad Eder und Torsten Bader um die Segnung des Fahrzeugs und der Mannschaft bat. Beide lobten das Engagement der Feurwehrler.

Die Geistlichen bei der Segnung des HLF

Im Anschluss an die Segnung richtete Bürgermeister Glashauser noch einige Worte an die Gäste. Auch er fand lobende Worte für die Feuerwehr Dornach. Kreisbrandrat Joseph Vielhuber gratulierte der Feuerwehr Dornach zu ihrem neuen Fahrzeug und dankte der Gemeinde Aschheim für die hervorragende Ausstattung der Wehr im Namen der gesamten Kreisbrandinspektion, die an diesem Abend neben Vielhuber auch durch Herrn Kreisbrandinspektor Erwin Ettl sowie die Herren Kreisbrandmeister Dr. Michael Spitzweg, Gerhard Bauer und Mario Rosina vertreten war. Im Bürgerhaus Dornach fand der Abend schließlich mit einem gemeinsamen Abendessen einen gemütlichen Ausklang.