Dienst- und Mitgliederversammlung 2022

Am vergangenen Freitag lud die Feuerwehr Dornach ihre aktiven und fördernden Mitglieder zur Dienst- und Mitgliederversammlung mit Wahl der Kommandanten ins Feuerwehrhaus Dornach ein.

Wie letztes Jahr fand die Versammlung in der Fahrzeughalle statt, um die notwendigen Abstände einhalten zu können. Für größtmögliche Sicherheit wurde von allen Anwesenden ein tagesaktueller negativer Test gefordert.

Wie üblich eröffnete Kommandant Günter Schenkl die Versammlung, er begrüßte die Anwesenden allen voran 2. Bgm. Robert Ertl, KBM Michael Spitzweg, die Mitglieder der Gemeindeverwaltung, Gemeinderat Heinrich Broda, die Ehrenmitglieder, die Mitglieder des Vereinsvorstands und alle aktiven und fördernden Mitglieder.

Er dankte allen aktiven für ihre Einsatzbereitschaft und der Gemeinde für ihre wohlwollende Unterstützung der Feuerwehr Dornach.

Im Anschluss richtete Bgm. Robert Ertl seine Grußworte an die Versammlung und bedankte sich besonders bei Kommandant Günter Schenkl und dessen Stellvertreter, Sebastian Huber, für die geleistete Arbeit.

Er übergab nach seiner Begrüßung wieder an Kommandant Schenkl, der den Bericht für das vergangene Jahr vortrug.

Zu den Punkten Jugend, First Responder und Kreisausbildung gaben Jugendwart Markus Schmirler, First-Responder-Sprecher Kilian Schaller und der stellv. Kommandant Sebastian Huber als Ressortverantwortliche einen Überblick über das vergangene Jahr.

Daraufhin erfolgte die Wahl der Kommandanten. Günter Schenkl und Sebastian Huber stellten sich wieder zur Verfügung und wurden von den versammelten Aktiven in ihren Ämtern bestätigt.
Herzlichen Glückwunsch!

Nach Abschluss der Dienstversammlung und dem anschließenden Abendessen übernahm Claus Dillinger das Wort und führte durch die Mitgliederversammlung.

Nach dem Berichten von Kassier Florian Bohn und den Revisoren Max Datzmann und Dominik Hochwind stimmte die Versammlung deren Empfehlung auf Entlastung der Vorstandschaft einstimmig zu.

Daraufhin folgten die Ehrungen für langjährige aktive Dienstzeit. Die Kameraden Florian Schenkl und Andreas Stenz wurden für zehn, Florian Ofenstein für zwanzig und Heinrich Broda für vierzig Jahre aktive Dienstzeit geehrt.

Besondere Ehre wurde Max Datzmann, Patrick Frisch, Heinrich Broda, Florian Schenkl und Andreas Stenz zu teil, sie erhielten die Ehrenmedaille der Feuerwehr Dornach am Band in Bronze für besondere Verdienste im Feuerwehrwesen. Herzlichen Glückwunsch.

Heinrich Broda wurde für seinen besonderen Einsatz für die Feuerwehr Dornach in den vergangenen vierzig Jahren zum Ehrenmitglied ernannt.

Von den anwesenden Vereinsmitgliedern wurde Werner Heidenreich für 50 Jahre Treue zum Verein geehrt.

Ein Danke an alle die die Feuerwehr Dornach mit Leben erfüllen und getreu dem Wahlspruch der Feuerwehr Gott zur Ehr dem Nächsten zur Wehr ihre privaten Angelegenheiten von jetzt auf gleich stehen und liegen lassen, um im Notfall zu helfen.