Leistungsprüfung THL

11 Mann – 2 Durchgänge – 1*

Am vergangenen Freitag stellten sich 11 Kameraden der FF Dornach der Herausforderung der Leistungsprüfung „Die Gruppe im Hilfeleistungseinsatz“.
Neben Fahrzeug und Gerätekunde geht es in der Einsatzübung darum, einen simulierten Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person abzuarbeiten.
Drei Schiedsrichter haben dabei ihre fachkundigen Augen überall und stellen sicher, dass nicht nur zügig – die Zeitvorgabe liegt bei 4 Minuten – sondern auch sauber und ordentlich gearbeitet wird.
Da eine Gruppe aus 9 Personen besteht, waren 2 Prüfungsdurchgänge nötig.
Vielen Dank den Kameraden, die bereitwillig 2-mal hintereinander zur Prüfung angetreten sind.
Am Schluss hieß es vom Schiedsrichterteam: Gute Arbeit, bestanden!

Die Feuerwehr Dornach bedankt sich bei den Teilnehmern, sowie den Schiedsrichtern, die den widrigen Umständen zum Trotz gezeigt haben, dass die Feuerwehr auch durch Corona und Maske nicht ausgebremst wird.