Sommerfest 2022 – Ein voller Erfolg!

Nach einer Corona bedingten Pause von zwei Jahren, war es am 25.06. wieder so weit: Sommerfest bei der Feuerwehr Dornach.

Zum Auftakt begrüßte Kommandant Günter Schenkl, die Geistlichkeit, die Vertreter der Kreisbrandinspektion, 2. Bgm. Robert Ertl, die Mitglieder des Gemeinderates und der Gemeindeverwaltung, die Kommandanten der umliegenden Feuerwehren, die aktive Mannschaft und die Vereinsmitglieder der FF Dornach, sowie zahlreiche interessierte Bürger zur Segnung des neuen Löschgruppenfahrzeugs LF20.

In seiner Rede dankte er allen, die im Beschaffungsteam zum Gelingen dieses Projektes beigetragen und hier überdurchschnittlich viel Freizeit aufgewendet haben. Ebenso dankte er der Gemeinde und dem Gemeinderat, für die wohlwollende Unterstützung der FF Dornach.

Gut gelaunte Besucher und motivierte Helfer verbrachten im Anschluss an den die feierliche Fahrzeugsegnung bei schönstem Wetter einen Interessanten Nachmittag bei der Fahrzeugausstellung und ließen diesen abends gemütlich im Hof des Feuerwehrhauses ausklingen. Bestens versorgt mit Grillspezialitäten und gutem Augustiner vom Holzfass ließ es sich hervorragend aushalten. Auch das Gläschen Aperol Spritz konnten die Eltern bequem an der Bar trinken, da sich die Kinder an den zahlreichen Spieleständen der Feuerwehr austobten. Ob Hüpfburg, Zielspritzen, den Spreitzer ausprobieren oder mit dem Feuerwehrauto mitfahren. Auch Hausführungen und die Möglichkeit seine Fähigkeiten bei der HLW (Herz-Lungen-Wiederbelebung) aufzubessern gab es.  Für jede Altersgruppe war Unterhaltung geboten.

Die FF Dornach bedankt sich bei Pfarrer Thorsten Bader und Diakon Markus Paulke für die Segnung des neuen LF20.

Ebenso herzlicher Dank gilt allen Kuchenspenderinnen, Helfern, Unterstützern im Hintergrund, beim Bauhof, der Gemeinde und nicht zuletzt bei allen Besuchern für das gelungene Fest.