Starkbierfest 2016

Am Freitag, 11.03.16 veranstaltete die FF Dornach ihr traditionelles Starkbierfest. Die zahlreichen Besucher ließen sich Obadtz’n  und viele andere bayerische Schmankerl schmecken, die von den Damen der Feuerwehr liebevoll angerichtet wurden. Ihren Durst konnten die Gäste mit feinstem Augustiner Maximator vom Holzfass stillen. Für die richtige Stimmung sorgte die bayerische Band Zündup. Der Höhepunkt des Abends aber war das  Maßkrugstemmen, bei dem 22 Burschen und 5 Madl gegeneinander antraten. Den Gewinnern spendierte die Feuerwehr eine stärkende Brotzeit und eine Maß.

Die Freiwillige Feuerwehr Dornach möchte sich bei allen Helfern für ihr großes Engagement bedanken, ohne die so ein Fest nicht gelingen könnte!

Ebenso dankt die FF Dornach Ihnen, liebe Besucher, für Ihr kommen, und würden sich freuen Sie auch beim nächsten Fest der Feuerwehr Dornach wieder begrüßen zu können.

Maßkrugstemmen

Die Madl und Burschen beim Maßkrugstemmen