Weihnachtsfeier 2019

In bewährter Weise fand am Sonntag, dem ersten Advent die Weihnachtsfeier der FF Dornach statt.

Im gut gefüllten Saal des Bürgerhaus Dornach verbrachten Aktive, Vereinsmitglieder und Gäste erst eine kurze besinnliche und anschließend eine gesellige Zeit. Der besinnliche Teil wurde traditionell durch den Vortrag humoriger Weihnachtsgeschichten, das Krippenspiel der Dornacher Kinder und den Besuch des Nikolaus gestaltet.

Kommandant Günter Schenkl, mittlerweile 40 Jahre im aktiven Dienst, wurde dafür von der Vorstandschaft mit der Ernennung zum Ehrenmitglied des Vereins Freiwillige Feuerwehr Dornach e.V. gewürdigt.

Claus Dillinger betonte in seiner Laudatio seine herausragende Arbeit. Vor allem bei Bau des neuen Gerätehauses habe er über die Maßen Zeit und Energie für die Feuerwehr investiert.

Für seinen unermüdlichen Einsatz bedankt sich die Freiwillige Feuerwehr Dornach und wünscht für seine weitere Dienstzeit nur das Beste.

Ein großer Dank ging dabei auch an die Frau des Kommandanten. Sonja Schenkl hat durch das große Engagement ihres Mannes oft auf Zeit mit ihm verzichten müssen. Als Dank für ihr aufgebrachtes Verständnis, so wie ihren persönlichen Einsatz bei unzähligen Vereinsfesten, überreichte die Feuerwehr Dornach einen Gutschein für ein Wochenende zu zweit.